1. Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

2. Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand (Blaise Pascal)

3. Ich hab die Vermutung, dass wenn man für die Schöpfung des Universums einen Arbeitskreis eingesetzt hätte, dann wäre es heute noch nicht fertig (Harald Lesch)

4.#metoo

a.) Außer in der Liebe sind Frauen langweilig. (Albert Camus)

b.) You never get a second chance to make a first impression. (Anonymous)t

5. Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

6. Thema Flirten: "Ich brauche eine halbe Stunde, um mein Gesicht wegzureden." (Boris Johnson)

7. Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden. (Franz von Assisi)

8. Kummer ist der Preis, den wir für die Liebe zahlen. (Queen Elizabeth II)

9. Komödie ist Tragödie plus Zeit. (Klaus Eckel)

10. Früher, als er noch jung und schön war, heute ist er nur noch und. 

11. Ich habe die Vermutung, dass, wenn man für die Schöpfung des Universums einen Arbeitskreis eingesetzt hätte, wäre es heute noch nicht fertig. (Harald Lesch)

12. Die Sprache ist der volle Atem der Seele .(Jakob Grimm)

13. Der Tod eines geliebten Tieres ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die Gott uns gegeben hat. 

14.  DER HUND


Wer hat die Pantoffeln zu Fetzen zerkaut?

Der Hund!

Wer hat aus der Pfanne den Braten geklaut?

Der Hund!

Wer hat die seidene Decke zerrissen, den Briefträger und Nachbars Katze gebissen?

Raus, raus, raus, raus mit dem Hund aus dem Haus!

Wer liegt auf dem Sofa, obwohl er’s nicht soll?

Der Hund!

Wer kratzt an den Beeten und gräbt dort wie toll?

Der Hund!

Wer rannte dem Radfahrer zwischen die Speichen Und jault auf der Treppe zum Steineerweichen?

Raus, raus, raus, raus mit dem Hund aus dem Haus!

Wer hat immerzu nur gekläfft und gebellt?

Der Hund!

Wer sitzt stets im Wege, bis man drüber fällt?

Der Hund!

Wer hat seine ganze Erziehung vergessen Und hat aus der Dose Pralinen gefressen?

Raus, raus, raus, raus mit dem Hund aus dem Haus!

Wer hält seinen Kopf schief und guckt einen an?

Der Hund!

So dass ihm kein Mensch ernsthaft böse sein kann?

Der Hund!

Wer hebt seine Pfote und bittet: Verzeih! Und schleppt die zerkauten Pantoffeln herbei?

Unser lieber, guter, unser goldiger, einziger, süßer, entzückender Hund

15. Ich bin nicht neidisch, ich beobachte nur meine Wünsche (Klaus Eckel)

16. Der Mensch steht im Mittelpunkt, aber meistens im Weg